Update zu Vaio und Windows 7 inkl. UMTS

Nach dem Erfahrungsbericht des Sony Netbooks habe ich einige Anfragen bekommen, wie ich denn das UMTS zum Laufen gebracht hätte – und die etwas peinliche Antwort war, dass ich es nicht genau sagen konnte. Es hat “irgendwann” funktioniert, und ich habe das Gerät wieder zurückgegeben (es war mit richtiger Installationsreihenfolge und richtigen Treibern ein Try & Error nicht unbedingt eine Experience, die ich wiederholen wollte,…)

Gregor B. hat eine Anleitung gefunden und teilt mit: “Es funktioniert!“:
http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/36690-kompletter-windows-7-installations-guide.html

Bleibt zu hoffen, dass Sony hier bald nachbessert, denn wenn ich schon lese “gibts nicht auf der Sony Seite.” oder:

Ich muss auch anmerken, dass mich das Finden der korrekten Installationsreihenfolge etliche Neuinstallationen und Stunden an Zeit gekostet hat, besonders da es auch hier im Forum keine verbindliche Liste der richtigen Reihenfolge gibt und die Reihenfolge die Sony selbst vorschlägt auch Müll ist.

dann erkennt man schon, dass es Raum für Verbesserungen gibt🙂

In der Anleitung nicht extra erwähnt ist das WWAN Modul (UMTS), den man direkt von Option/Globetrotter lädt www.option.com. Damit Smart Network dieses Modul aktivieren kann, braucht es den Sony Firmware Extension Parser,…

Ich bleibe dabei: eine Windows 7 Installation war bisher ein Traum auf jeder Maschine die ich in den Händen gehabt habe – bis auf das Vaio. Da wars ein Albtraum. Danke an Gregor B. für den Link, bin sicher, dass der einigen Benutzern helfen wird.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s