exFAT Unterstützung für XP

WindowsBlog-Leser “Wer im Glashaus sitzt” versorgt mich/uns mit Tipps, auch für legacy Systeme, an die ich mich nur noch düster erinnern kann: Windows XP.

Für ebendieses gibt’s ein Update, damit das alte OS, so wie Windows Vista SP1 oder Windows 7, das Dateisystem exFAT lesen kann. Dieses wird wohl hauptsächlich auf großen SD Cards zum Einsatz kommen (bis 2 TB), siehe Secure Digital card – SDXC. Toll, dann hat eine Foto/Videokamera bald mehr Speicher als mein Desktop.

Download: Update für Windows XP (KB955704)(exFAT Unterstützung für Windows XP)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s