Windows 7 Family Pack & Anytime Upgrade

Das Windows Team Blog hat wieder neue Informationen, diesmal rund um die Update Optionen und das Familienpackerl zu Windows 7.

image_125
Bei Windows Anytime Upgrade handelt es sich um die Upgrade Option, wenn man schon eine (niedrigere) Windows 7 Version hat, also z.B. Home Premium, dann kommt man drauf, dass man doch gerne einer Domain beitreten möchte.

image_126

Windows 7 Starter to Windows 7 Home Premium: $79.99
Windows 7 Home Premium to Windows 7 Professional: $89.99
Windows 7 Home Premium to Windows 7 Ultimate:
$139.99*

Nett: da man für das Upgrade eigentlich nur den höheren Key benötigt, nicht aber das Installationsmedium, dauert das gerade mal 10 Minuten (lt. Blog). Den Key bekommet man entweder über den Retail/Fachhandel, oder online direkt bei Microsoft. Allerdings: nur in bestimmten Märkten. Diese Möglichkeit wird es offenbar in der Schweiz und in Deutschland geben, nicht allerdings für Österreich:

If you live in Australia, Belgium, Canada, France, Germany, Italy, Japan, the Netherlands, Spain, Sweden, Switzerland, the UK or the US (13 countries) – you will be able to purchase the upgrade from Microsoft online directly within Windows 7.

Anmerkung an Microsoft: auch in Österreich gibt es schon Internet. Die Filetierung der Welt in einzelne Märkte ist seltsam, und in so einem Fall kaum argumentierbar. Was macht das Internet in DE/CH so viel besser, dass man dort einen Key online kaufen kann, in AT aber nicht?

Gut hoffen wir mal (ich weiß es nicht, Anfrage läuft), dass es wenigstens das zweite Angebot auch in in dem unwichtigen, kleinen und zu vernachlässigenden Entwicklungsgebiet namens Österreich geben wird:

Windows 7 Home Premium Family Pack
Dabei handelt es sich um ein Upgrade (d.h. eine upgradefähige Vorversion muss verfügbar sein, das ist sicher Vista, ziemlich sicher aber auch XP)  für 3 PCs um einen ziemlich interessanten Preis, nämlich gerade mal 149$.

image_127

Tja, aber leider habe ich auch hier etwas auszusetzen. Das ganze ist laut Brandon LeBlanc ein limitiertes Angebot und wieder in nicht in allen Märkten:

The Windows 7 Family Pack will be available starting on October 22nd until supplies last here in the US and other select markets. In the US, the price for the Windows 7 Family Pack will be $149.99 for 3 Windows 7 Home Premium licenses

Die letzte Aktion mit limitierten Angeboten hat ja nur sehr begrenzt zu Freude bei Konsumenten geführt (weil zu wenig verfügbar).

Quelle/Mehr Information: Windows Anytime Upgrade and Family Pack Pricing

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s