E-Version eingestampft – Win7 & IE für alle

Sobald alle Details nicht mehr nur auf “politischen” Blogs, sondern auch auf den technischen Ressourcen verfügbar sind, wissen wir mehr, aber nun ergibt sich mal folgendes Bild. Hoffen wir dass es so bleibt, das dauernde hin und her ist ja lästig😉

image_128 Konsequenzen:

  • Es gibt keine E-Version, in Europa bekommen wir das “Standard”-Windows 7
  • IE wird mitgeliefert und ist als Standardbrowser gesetzt.
  • Der Browser Ballot Screen wird für Windows 7 genauso wie bei XP & Vista per Windows Update den europäischen Kunden nachgeliefert, sobald sich die EU Kommission entscheidet, wie die Details aussehen sollen.
  • Upgrade gibt’s wieder! Sowohl was das Packerl betrifft, als auch den technischen Upgrade Pfad von Vista auf Windows 7.

Was, aber, wenn ich die E-Version bereits bestellt habe?
Da zu schreibt Daniel (Windows 7 in Europa mit Internet Explorer):

Alle Kunden, die im Rahmen des Windows 7 Vorverkaufangebots schon einen Gutschein für eine “E”-Edition erworben haben, bekommen stattdessen die normale Windows 7 Vollversion geliefert.

Noch Fragen?

Übrigens: einige haben mich in den letzten Tagen gefragt, ob man sich die US Version oder die E-Version installieren soll (es gibt ja genug, die legal Zugriff bereits haben). Bin froh den richtigen Tipp gegeben zu haben😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s