Windows Media Center und die Postleitzahl

Martin fragt:

Servus. Hätte mal eine Frage und zwar habe ich den Laptop Medion MD96420 und habe auch eine dazu passende DVB-T Tunerexpresskarte54. Wohne im Außerfern und könnte normalerweise von Südbayern TV Signale empfangen, geht aber nur ATV ORF1-2 und mehr nicht. Kann aber bei meiner PLZ Eingabe auch nicht meine PLZ einfügen weil ich eine zu kurze PLZ habe.
Da steht:Beispiel:10785
Meine PLZ:6600
Brauch ich da eine österreichische Version von Windows Media Center?

Nein, es gibt zwar geschätzte 1700 verschiedene Bestellnummern für die verschiedenen Windows Varianten, aber gottlob keine extra Version für Österreich. Nehme an, dass Du versucht hast, die Regionaleinstellungen auf Deutschland zu stellen. Würde ich nicht machen, wenn Du Bayern dazu haben willst, gibt es ein DVB-T Profil dafür. Und so geht’s, erst mal in die Einstellungen…

mce1 mce2

mce3

mce4

mce5 mce7

mce8

Damit solltest Du nun sowohl die österreichischen DVB-T Sender hereinbekommen als auch die bayrischen Signale.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s