Blast from the Past

“Wer im Glashaus sitzt” fragt an:

Ist es eigentlich völlig illusorisch zu hoffen, daß MS irgendwann mal die alten Betriebssysteme und GUIs als ISO für eine VM Installation zum freien Download anbietet? Ich dachte da besonders an DOS 6.22, WfW 3.11, W9x, NT 3.51 und W2K. Ich hab nämlich dummerweise noch alte Software und Heft CDs die ich nochmal ausprobieren will, welche aber nicht mal mehr auf XP laufen wollen und irgendwie hab ich meine alten Windowsversionen immer mit den alten PCs verkauft (die Unwissenheit der Jugend).

Tja, völlig ausgeschlossen ist es nicht, aber sehr wahrscheinlich ist es auch nicht. Es gibt – bei Microsoft intern – fertige VHD Files (lustigerweise heißt das Verzeichnis, wo allerlei vergangenes drin ist, “Weird Stuff”) zur Verwendung in Virtual PC.

allop_thumb

Aber außer dass es total nett ist,… man merkt den Sachen halt ihr Alter schon auch an. Kommt man an diese Software ran? Nein. Mit Software Assurance müsste man die entsprechenden Downgrade Rechte haben. Teilweise haben MSDN/TechNet Abonnenten Zugriff auf ältere Versionen:

image_112

Bleibt noch ebay, Windows 95 kann man um 1 EUR erstehen,… oder hat wer (außer Torrents) eine bessere Idee?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s