Troubleshooting: Outlook 2007 und PDF Preview

[UPDATE]: Für eine Lösung, wie man das Preview von Adobe PDFs unter 64 Bit ermöglicht, siehe: https://windowsblog.at/post/2009/09/16/Outlook-und-Explorer-PDF-Preview-auf-64-Bit.aspx

Die Möglichkeit mit einem Klick in Outlook 2007 Attachments per Viewer gleich anzusehen, möchte man natürlich auch für PDF nutzen. So schreibt mir Gunnar:

Hast Du eine Idee, wie ich unter Outlook 2007 die PDF Preview wieder einschalte. Ich habe Windows 7 installiert …

Also unter 32 Bit sollte es eigentlich gehen, unter 64 Bit macht die Preview meistens Probleme. Adobe hat hier offenbar (?) verschlafen, dass es eine solche Version gibt. Und neu ist das Problem nicht,… (Erstbericht am vistablog März 2007, na sind ja nur etwas mehr als 2 Jahre). Das Problem äußerst sich folgender Maßen:

image_69

Ja, danke. Wer hat da Vista? Das ist eine Windows 7 Maschine,… aber Ursache ist – wieder einmal – der fehlende bzw. nicht funktionierende Filter von Adobe. Und die Lösung ist – auch wieder einmal – die Foxit PDF Preview Handler Version von Tim Heurer. Installieren, weiter, weiter, fertig und schon habe ich auf meiner Windows 7 RC 7100 64 Bit in Outlook 2007 die Vorschau auf PDF Dokumente (und musste dazu nicht mal Outlook neu starten):

image_70

Download/Mehr Info: Tim Heurer: FoxIt PDF Preview Handler

@Microsoft: da man ja PDFs mit Office auch erstellen kann,… wie wär‘s mit der Anzeige auch? Beispielsweise in Word, das stellt ja auch die Outlook HTML Mails dar. Dann funktioniert das wenigstens🙂

Related Posts:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s