Follow Up – Community prägt Windows 7 Tagline?

Etwas was ich eh zu selten mache… den Blick “hinter die Kulissen” von Microsoft bzw. dem Launch, etwas zu dem sich der WindowsBlog.at eigentlich auch verpflichtet. Aber jetzt habe ich die Möglichkeit, das nachzuholen. Diese Woche hat sich bei Microsoft intern wieder das Windows 7 Launch Team getroffen, und da war Thema auch die Aktion von WindowsBlog.at.

image_99

Was eigentlich als (zugegebenermaßen schwachsinniger) Spaß-Post geplant war, hat nämlich Wogen geschlagen. Es geht um Windows 7 Spruch gesucht. Klar, da war nicht jeder Post ein Geniestreich, aber es war auch wirklich gutes Material darunter, und dafür dass das eigentlich ungeplant war…

image_100Marlene Rupp sagt Dankeschön und teilt uns mit:

“Danke, die Beiträge waren genial und wir haben herzhaft gelacht!”

Und Marlene ist immerhin Product Marketing Manager des Windows Clients von Microsoft Österreich und damit quasi “Chef” von Windows.

Tenor des Meetings war übrigens: Windows 7 wurde mit Community Feedback entwickelt, warum nicht auch die Community beim Launch mit einbeziehen?

Eine Slide aus der Präsentation (die offiziellen deutschen Taglines habe ich nach Absprache mit Marlene ausgeblendet, die sind noch nicht final,…)

image_101

Was wird nun daraus?
Diskutiert wurden mehrere Möglichkeiten, von der Einbindung einzelner Sprüche als Webbanner, über interne Aktionen (auch intern muss Awareness geschaffen werden, wenngleich das aufgrund der hohen Akzeptanz von Windows 7 diesmal keine Top-Priorität hat) wie z.B. jeden Parkplatz mit einem Spruch zu verzieren (haha, find ich gut), Videos, Flyer, Partner-Einbindung…

Ich find’s schon jetzt sensationell, dass so “offiziell” auf Community-Input reagiert wird. Also wenn aus der Aktion wirklich etwas wird, dann werde ich hier natürlich auch davon berichten.  Und schauen, dass außer einem “Danke schön” auch etwas mehr rausschaut🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s