Blogger-Treffen

In netter Runde hat sich am Mittwoch eine kleine Runde (siehe Windows 7 und Blogger) zum Erfahrungsaustausch getroffen. Tut gut, die Leute, denen man über diverseste Technologien (RSS, Blogs, Twitter,…) eh dauernd folgt, auch mal (wieder) in der Realität zu sehen.

image_96

Teilnehmer des Treffens (von links nach rechts)

Aus Microsoft Sicht ein interessanter Satz, der bei dem Treffen gefallen ist:

“Was soll man schreiben, funktioniert ja eh.”

Ich glaube, der Satz kam von Max, würde zu seinen bisherigen Artikel passen: Windows 7- It simply works! bzw. Windows 7 im Test. Ist eine interessante Aussage, denn auf dem ehemaligen vistablog.at waren die “erfolgreichsten” Artikel Troubleshooting-Beiträge (z.B. zu UMTS), weil etwas eben NICHT gegangen ist.

Mich hat das kurz mal animiert, in die Weblogs reinzuschauen (in diesem Fall AdCenter Analytics, so lange es noch geht) wonach die Leute aktuell suchen (und damit auf WindowsBlog.at kommen). In den letzten Tagen, waren die Topsuchbegriffe allerdings weniger technologielastig:

image_97

LOL. Michael Jackson, alles klar… also eher den Juni hernehmen, da waren die Top-Suchbegriffe (von knapp 10.000 Google.de Referrern):

image_98

Hmm. Raubkopien und P0rn. Schlimm🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s