Wunschkonzert: Inhalte am WindowsBlog

Alexander schreibt:

image_64

Uff. Na ich hoffe doch, dass der eine oder andere interessante Artikel auch dabei war. Aber offenbar nicht genug! Ein Ansporn besser zu werden, … (und das meine ich ehrlich, danke auch für Feedback dieser Art).

Wie die Artikel entstehen:

  • Habe meine Outlook ToDo/Ideen Liste mit hunderten (!)  Einträgen, also prinzipiell sollten mir die Inhalte nicht ausgehen. Da ist quer durch den Gemüsegarten alles dabei.
  • Was sehr wohl immer am Limit ist: die verfügbare Zeit. Gerne machen würde ich z.B. wieder Videos (“HowTo”,…) erstellen, Sebastian aus Salzburg hatte sogar die Idee, einen Art Webcast/Online-TV Show zu integrieren. Doppel-Uff.
  • Ich habe keinen “Redaktionsplan”. Sollte ich vielleicht eh machen, denn der “Mix” an Themen (Fun, technisch, Privatuser, Firmenkunde,…) macht ja auch (zumindest für mich) den Reiz aus.  Derzeit ist es Bauchgefühl, da kann es natürlich passieren, dass sich zu viele “Michael Jackson” Themen aneinander reihen.
  • Oft sind es Themen, die aktuell einfach mal reinkommen, wie z.B. heute das mit der 0day Lücke. Da bin ich (hin und wieder) doch schneller als Microsoft das dementieren kann.

Was die Anzahl an News betrifft: mit einer winfuture.de kann (und will) ich nicht konkurrieren… Ein Artikel pro Tag im Schnitt ist das Maximum. Ebenso tu ich mir schwer, bei der Gerüchteküche mitzuspielen (z.B. dem Family Pack).

image_65

Quelle: http://blogs.zdnet.com/Bott/?p=1145

Bestätigen kann ich das nicht (…). Aber ein Screenshot aus dem EULA ist ja auch ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, oder?

Da ich ja doch ein gewisses Naheverhältnis zu Microsoft aufweisen kann, sollte Information auch aus anderen Bereichen eigentlich kein Problem sein. Allerdings Dinge wie: “Wann ist RTM von Windows 7” werde ich auch da nicht aus meinen Kontakten rausbringen: weiß ich/sie/er es, dann ist es ein Verstoß gegen das Geheimhaltungsabkommen (NDA), weiß ich/er/sie es nicht, dann ist es unseriös😉

Ich gebe die Frage aber gerne retour:

Was möchtest DU lesen?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s