Windows 7 Beta läuft ab. Heute.

Huch, das wollte ich eigentlich letzte Woche noch schreiben. Aber stand eh auf vielen anderen Informationsseiten auch: ab heute läuft die Beta von Windows 7 aus. Oder anders gesagt, wessen PC mit Windows 7 Beta alle zwei Stunden rebootet, dann ist das keine Hommage an Windows 95, sondern der dezente Hinweis, man möge sich auf den Release Candidate begeben. Ab 1. August ist dann überhaupt Schluss mit der Beta!

Win7BetaExpires_thumb

Der RC läuft dann bis März 2010, oder, weil ich die Frage schon öfter so gestellt bekommen habe (vermutlich weil die Qualität des RC derart gut ist, dass man das ja tatsächlich produktiv nutzen kann): “Heißt das, dass man 1 Jahr eine gratis Version von Windows hat“?” Antwort: jein, der EULA verbietet die Produktivnutzung, es ist nur eine Testversion. (Also zu deutsch: Ja).

Win7Ablauf

Ein Upgrade von Beta auf RC ist NICHT empfohlen, aber es ist technisch möglich, siehe: Windows 7: Upgrade von Beta auf RC

Für ein Upgrade von RC auf RTM gilt ähnliches (geht, aber vermutlich ebenfalls nicht supportet, die entsprechenden Dokumente dazu sind etwas widersprüchlich und die vor kurzem von Microsoft gepostete Test Matrix ist wieder offline), zudem hat man das Problem, dass die Version E ein Clean Install bedeutet.

Übrigens: wer den RC will,… sollte man auch bald machen, der Downloadsgeht nur noch bis nicht mehr lange (bis 15. August). Und wenn man noch Feedback geben will, dann gibts http://input.microsoft.com.

Quelle/Bilder von: Achtung: Windows 7 stellt morgen den Betrieb ein!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s