Windows Statistik Mai 2009

Hier der monatliche Report, wie immer aus den Weblog Auswertungen von Net Applications. Diese Statistiken sind (ich erwähne es eh jedes Monat) Auswertungen von tatsächlich verwendeten Betriebssystemen auf 40.000 Websites. Wenn jemand ein Downgrade vornimmt, dann zählt es also als XP.

So schaut’s aus: Vista kratzt nach wie vor an der 25% Marke, MacOS X an den 10%.

image_19

Und hier noch mal mit XP ausgeblendet, damit man die “kleinen” Kurven besser sieht (Update, diesmal mit richtigem Titel):

image_20

Quelle: http://marketshare.hitslink.com/report.aspx?qprid=11

Windows 7 hat bedingt durch die Veröffentlichung des Release Candidates einen Sprung gemacht und kommt derzeit auf 0,42%. Nicht schlecht für ein System, das noch gar nicht wirklich am Markt ist. Zum Vergleich: obwohl seit mindestens 5 Jahren das Jahr von Linux auf dem Desktop ist, haben alle 16234 verschiedenen Linux-Distributionen einen gemeinsamen Anteil von gerade mal 0,99%.

Related Posts:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s