Windows Movie Maker & Windows 7

Alexandra sucht Antworten vom “Executive Video Programm Manager of Austria and the rest of the world”. Nun, diesen Typen konnten wir Dir trotz intensiver Suche nicht bingen. Aber dafür die Antworten:

Was ist denn mit dem tollen Vista Movie Maker passiert unter Windows 7?
Futsch, der wird ersetzt durch den Windows Live Movie Maker.

Das jetzt angebotene Programm ist ziemlich dürftig ausgestattet und entspricht bei weitem nicht dem Movie Maker unter Vista.
Ach Alexandra, das ist jetzt schon arg formuliert. Nur weil der Windows Live Movie Maker das einzige Schnittprogramm ist, das nicht schneiden kann, ist es noch lange nicht dürftig!

image_21

Aber schon richtig, der derzeitige Movie Maker ist noch sehr Beta.

Was empfiehlt MS denn zum Video machen?
Ähm,… vermutlich warten🙂 Ich nutze das für meinen Bedarf mehr als ausreichende Magix Video Deluxe. Das hat mit ca. 100 EUR auch das Budget nicht gesprengt.

Darf man da in Zukunft wieder sowas wie die alte Version erwarten?
Aber ja, der Windows Live Movie Maker wird schon noch. Hoffe ich. Aber da Dich die vorhergehenden Antworten wohl kaum zufrieden stellen, .. es gibt einige (inoffizielle) Anleitungen, wie man den Vista Movie Maker auf seinen Windows 7 Rechner bekommt. Lies mal dieses Forum hier, da werden sogar zwei Installer angeboten (wobei der zweite etwas besser klingt). Hmmm ich will jetzt nicht über die lizenzrechtliche Seite nachdenken, ohne Gewähr,… aber das wär dann 1:1 der gewohnte Movie Maker.

Andere Möglichkeit ist es den Windows Movie Maker von Microsoft Downloads herunterzuladen. Das ist allerdings eine leicht abgespeckte Version für Rechner, die den eingebauten nicht vertragen haben. Aber der soll auch unter Windows 7 gehen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s