Virtueller Orden für alle Helfer

Es gibt ja eine rege Helfertätigkeit abseits des offiziellen Supports. User helfen Usern. Manchmal wundert man sich natürlich:

image_b67e754c-5e48-4129-b3cb-7b8b25ff50d8

Quelle: Hallo, ich bin Microsoft Support Mitarbeiter

Also, lieber Michael und alle anderen “freiwilligen Support-Mitarbeiter”: Danke! Und das sage ich als User, denn wenn ich ein Problem habe, dann hänge ich genauso in Foren, Blogs und dergleichen herum und freue mich, wenn wer das selbe Problem bereits gelöst hat und sein Wissen nicht für sich behält, sondern auch mitteilt. Und so etwas gibt man natürlich gerne zurück. Vielleicht nicht zu jeder Uhrzeit,…

Und wer kennt das nicht? Der Freundeskreis kennt die Handynummer auswendig, bei jedem wie auch immer gearteten Problem mit elektrischen Geräten wird ohne Rücksicht auf die Uhrzeit der Support in Anspruch genommen. Aber mal ehrlich: so nervig das im Einzelfall (und bei bestimmten Personen) sein mag, man fühlt sich ja auch etwas gebauchpinselt, wenn man ein wenig Kompetenz raushängen lassen kann, oder? Dass das dann halt auch Leute in Anspruch nehmen, die man gar nicht kennt,… oder Sachen, für die man nun wirklich nicht zuständig ist – anderes Thema.

Jedenfalls gebührt Dir, Michael, genauso wie allen anderen anderen, die hier mit Rat und Tat zur Seite stehen, das virtuelle Purple Heart.

Was da ganz gut zur Sache passt, bei mir aber Fragezeichen hinterlässt. War gerade am WC bei Microsoft (ok, das wäre eher etwas für eine Twitter Nachricht) und da liegt folgender Flyer:

Mobile-031_58ddc760-9da6-4c34-8e5b-016033f76062

Got a problem? //GetHelp

Will mir gar nicht vorstellen, wobei hier geholfen werden soll.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s