Legalize it!

Folgende Anfrage wurde mir weitergeleitet

“Eltern von den Kindergartenkollegen meiner Kinder haben mich gefragt, ob man nicht aus einer illegalen Windows XP Installation eine legale machen könnte. Es ist nun mal so, das Windows XP seinerzeit leicht Raubzukopieren war, und mittlerweile die Sache recht tricky ist, die neuen Kopierschutzmechanismen zu umgehen.

Nun gibt es also Menschen, die verwenden Raubkopien, und würden gerne Lizenzen erwerben.”

Sorry keine Chance. Microsoft wird den Kindergarten verklagen, die Eltern einsperren und den Kindern das Internet wegnehmen. Huch, nein, das macht ja die Musikindustrie. Microsoft geht hier etwas subtiler vor und erklärt den “Prozess” auf einer eigenen Seite, wie man z.B. den Schlüssel mit dem FCKGW-RHQQ2,… wegbekommt, ohne neu installieren zu müssen.:

Die Kurzfassung: Lizenz kaufen (ja, das sollte schon sein,…), Tool herunterladen & ausführen neuen – legalen – Key eingeben, Fertig.

image_be3308cf-f3f5-429b-81d8-cda5214ecd4f

Mehr Info dazu: http://www.microsoft.com/genuine/selfhelp/PKUInstructions.aspx

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s