Eindrücke von Windows 7

Manchmal gibt es Tage,.. und dieser Mittwoch war so einer. Also:

  • Veranstaltungsort in Graz: Parkgarage voll, lustiges Parkplatz suchen
  • Parkticket abgelaufen, 21,80 EUR. Laut Strafzettel war der ca. 2 min bevor ich zum Auto gekommen bin ausgestellt .
  • Unnötige ca. 200 Meter lange 60er Zone auf der Autobahn. Ziemlich gleichzeitig im Rückspiegel die kleine Radarbox gesehen. Und von vorne die netten Herren in Uniform. Bin neugierig ob ich für das selbe Vergehen zwei Mal zur Kasse gebeten werde. Bauarbeiter waren übrigens keine auf der Baustelle. Bitte lächeln.
  • Graz-Wien (19): normalerweise 2h. Staus sei dank 3:30.

Das kann einem den Tag schon irgendwie versauern. Alles böse? Aber nein, Nicole hat mir den Tag gerettet. Sie war (mit dem Windows 7 T-Shirt noch von der Veranstaltung) bei der Heimreise auf einer Raststätte und hat folgenden Satz von der Leberkäsemmel-Verkäuferin gehört „Des Windows 7 soll ja a waunsinn sein!”

Das trifft sich mit meinem Montags-Erlebnis, ebenfalls eine Raststätte, ebenfalls mit Windows 7 T-Shirt, wo mich der Klo-Mann in brüchigem Englisch nach Windows 7 gefragt hat und wann es rauskommt. Das hab ich ihm nicht gesagt, aber ich hatte ein paar RCs im Auto, da hat er sich sehr gefreut. Ich mich auch, denn offenbar kommt Windows 7 an,… faszinierend.

Und nicht nur beim Enduser, auch wenn ich bei Kunden bin (auch bei den normalerweise extrem konservativen Enterprise Kunden) und mich lachen dort schon die Windows 7 Notebooks an (klar, in der IT Abteilung sind die Mitarbeiter etwas freier,…), dann ist das etwas, das ich so bei Vista nicht in Erinnerung habe.

Und dementsprechend schaut auch meine Inbox derzeit aus, bitte um Verständnis, wenn die Beantwortung der vielen Fragen derzeit etwas dauert. Bin am Überlegen, ob ich mir einen Out-of-Office Autoresponder einschalte, so was in der Richtung von „Thank you, but I’ve received enough mails. Therefore: deleted without reading, try again next month.”🙂

Dennoch frage an die Runde: wird’s ein Erfolg mit Windows 7?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s