Learning Portal

Wissen ist Macht. Nix wissen macht auch nix, aber schadet ja mal sicher nicht, wenn man “Ready for Windows 7” ist. Und dazu gibt’s auch gleich ein neues Portal:

image_34d2486a-ae1b-4685-a3fb-4101ab729380

Das Portal zeigt guten “IT-Pro” Content, angefangen von den 7 Silverlight Learning Snacks über gratis Beispiel-Kapitel kommender MS Press-Bücher, Learning Plans, Links zu Hands on Labs und mehr.

Hier geht’s zum: Windows 7 Learning Portal

A pro pos Learning: Gerade jetzt sind Trainings übrigens eine gute Sache und damit meine ich gar nicht mal die Wirtschaftskrise (oder die Schweinegrippe oder was auch immer gerade medial gepusht wird), sondern dass ein Technologiewechsel ansteht. Windows 7 ist kein Windows 2000/XP und alle die Vista übersprungen haben (und damit auch die Änderungen der letzten 10 Jahre auf der Client Plattform), tun gut daran diese Wissenslücke zu füllen. Dinge wie ein DISM oder MDT eröffnen sich einem eher nicht im Schlaf. “Abkürzen” kann man den Prozess natürlich, wenn man sich (oder seinen Client Leuten) doch das eine oder andere Training angedeihen lässt.

Die lokalen Windows 7 Trainings für Microsoft Partner sind zwar noch nicht in der Liste, aber zum Vormerken hier mal die URL: http://www.microsoft.com/austria/partner/termine.mspx
Trainingsanbieter wie ETC haben ihre Trainings bereits fertig – wenn schon da ein Foto von mir prangt, dann verlinke ich auch drauf🙂

Na mal nicht unfair sein, hier exemplarisch Trainings der üblichen Verdächtigen:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s