Wochenend-Beschäftigung

Nun zählen wir mal auf, was da alles so in letzter Zeit gekommen ist:

  • Windows 7 RC – muss ich dazu was sagen? Ich stelle (bis auf einen Rechner) alles auf den RC um, inklusive den Laptop meiner Frau. Vielleicht hier ein Satz, den Vistablog-Leser Josef unlängst in einem Forum gefunden hat:
    „Bei Vista hatte das Release Betaqualität, bei Windows 7 hat die Beta Releasequalität.“
    Pfff, alle schimpfen auf Vista,.. was solls. Der RC ist von der Qualität jedenfalls ohne Tadel und deswegen….
  • Office 2007 SP2 – gut, unspektakuläres Pflichtupdate. Die OpenOffice Unterstützung brauche ich zwar nicht, aber ok, schön dass es dabei ist. Der bisher nur als Hotfix erhältliche Outlook-Beschleuniger ist mit dabei und diverse andere Dinge… mehr Info.
  • Windows Vista SP2 – gut einen Rechner mit Vista habe ich noch (den Desktop). Ich oute mich jetzt als konservativ: mag den nicht umstellen auf SP2, der läuft sehr rund und wenn ich den angreife, dann kommt da Windows 7 drauf. Ich kann das schon auch begründen, das SP2 bietet Verbesserungen bei VIA 64 Bit CPU, WLAN, Bluetooth, die Search 4.0,… die Search hab ich längst (war ein optionales Update), dafür hab ich weder eine VIA CPU, noch WLAN oder Bluetooth (weil Desktop). Deswegen werde ich dem SP2 entsagen,… Mehr Info zum SP2.

Nicht so positiv auf die Wochenend-Laune hat sich eine kleine und sehr unangenehmer Vorfall am Donnerstag ausgewirkt. Unschuldig sitze ich morgens in der Cafeteria, bereite mich auf die Partner Roadshow vor, hole mir einen frischen Cafe, komme zurück und da sagt Rolf “Dein Laptop macht komische Geräusche” – Festplatte kaputt. Glück im Unglück, es war nur die zweite Festplatte – die war allerdings geborgt (MDOP Demo Umgebung drauf). Ich fühle mich wirklich unschuldig (keine Erschütterung o.ä…), aber gerade etwas geborgtes ruiniert zurückgeben,…

Fujitsu Scaleo Home Server 2205 2000GB, Gb LAN (CUZ:S-GER-MHS22051)Aber für mich ausschlaggebend mir endlich einen Windows Home Server als Backup Device zuzulegen. Zwar noch nicht lieferbar, aber bei DEM Preis: http://geizhals.at/eu/a423217.html

Na hoffentlich ist der bald erhältlich. Christian Haberl hat angekündigt hier auf mal was zum Power Pack 2 für Home Server zu schreiben. Auch ohne Lobpreisungen hab ich das Ding mal bestellt. Eigene Erfahrungen poste ich dann natürlich…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s