Upgrades auf Windows 7 – Q&A

Gerade ein Mail mit dieser Anfrage bekommen (“Kann ich dann auf die finale Version upgraden,..?”) und wie es der Zufall will hat Mark Russinovich in der kürzlich erfolgten Springboard Virtual Round Table Session genau diese Fragen beantwortet:

Frage: Wie lange geht die Beta? Und dann?
Antwort: Die läuft bis zum 1. August 2009. Und dann hört sie auf zu funktionieren. Bis dahin sollte man also auf den Release Candidate umgestiegen sein.

Frage: Kann ich die Beta auf RC updaten?
Antwort: Ja, das Update von Beta auf RC auf RTM ist unterstützt.

Frage: Kann ich ein 32-Bit System auf 64-Bit updaten?
Antwort: Nein.

Frage: Wird es eine Beta 2 geben?
Antwort: Nein, die nächste Version ist der RC, siehe dazu auch: Engineering 7

Frage: Wird es ein Update des IE8 für den Build 7000 (Beta) geben?
Antwort: Nein, das nächste IE8 Update erfolgt mit dem Release Candidate von Windows 7.

Frage: Kann ich von XP upgraden?
Antwort: Lizenzrechtlich ja (also schon mit Upgrade-Lizenz,..), aber technisch nicht, muss ein Clean Install sein. Ein direktes Upgrade geht nur mit Vista.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s