T-Mobile Datenkarte & ehsched.exe

Seit kurzem benutze ich wieder die T-Mobile UMTS Dashboard Software. Um mich eigentlich mehr zu ärgern,.. denn plötzlich kann die UMTS nicht gestartet werden, weil ein Konflikt mit der ehsched.exe besteht?!

ehsched.exe ist der Windows Media Center-Planerdienst, er dient dazu die TV Aufzeichnungen zu starten und das TV Programm abzurufen. Kommt also nur bei Home Premium und Ultimate Version von Vista und nur im Zusammenhang mit der T-Mobile Software vor. Warum? Ich will’s nicht mal wissen,…

Zwei Workarounds:

  • Entweder man benutzt statt der T-Mobile Software eine Dialupverbindung (tut es genauso,..), so wie vor langer Zeit beschrieben (providerunabhängig):  How-To: A1 Datenkarte unter Vista
  • Oder man deaktiviert den Media Center Planerdienst. (in “Dienste” bzw. services.msc)

captured_Image-png_aa12be47-6522-4e84-a77a-506a058a4261

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s