Windows 7: Nach der Installation…

Wenn man die Beta von Windows 7 installiert hat (btw Public download bis 24.1.09,…) dann sollte man folgende drei Schritte zuerst machen (nur so als Tipp,…)

  1. Windows Update besuchen
    Nicht nur Updates sondern auch zusätzliche Treiber machen das einfach zum ersten Anlaufpunkt, wenn man das erste Mal den Desktop sieht. Im Idealfall muss man keinen einzigen Treiber manuell suchen.
  2. MP3 Fix einspielen
    Auch wenn der Patch mittlerweile über Windows Update verteilt wird: man tut gut daran, den KB961367 einzuspielen bzw. zu kontrollieren ob er installiert wurde (z.B. über die Update Funktion):
    image_f8c94841-5799-4a53-b6e4-020e8313f4fb
  3. Viren-Scanner installieren
    Nein, nicht weil Windows unsicher wäre, sondern weil die Bösewichter nicht blöd sind und dann eben statt Windows eines der unzähligen anderen Programme attackieren, die sich auf so gut wie jedem Rechner befinden. Das Leben ist kein Ponyhof, und da man ja wahrscheinlich nicht auf Flash und Konsorten verzichten will, … Und man sollte auch kontrollieren, ob der Virenscan auch seine Funktion erfüllt, dazu etwas später mehr.

Na gut, und dann natürlich noch Windows Live Essentials installieren. Optional🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s