Windows Live Hotmail & POP3

Erst kürzlich wurde ich gefragt, ob man denn unbedingt das kostenpflichtige Hotmail Plus braucht, um POP3 Access zu erhalten. Nun, … wenn es wirklich Hotmail sein soll, dann bisher ja (wobei sich mir der Mehrwert nicht erschließt, wenn es denn wirklich POP sein MUSS, dann gibt es auch wie Sand am Meer Alternativen), aber die Idee war wohl eher, zusammen mit dem Kalender und den weiteren Funktionen von Windows Live quasi einen “Exchange Ersatz” für einen Einzeluser zu haben. Was ja von den Kosten her für einen Einzeluser argumentierbar sein mag (ca 10 EUR/Monat für Exchange, 20 EUR /Jahr für Hotmail Plus).

Nun dazu jetzt ein Update: POP3 kommt auch für Windows Live Hotmail, und ist bereits in Holland freigeschalten.

POP-server: pop3.live.com
SMTP: smtp.live.com
Zet wel even de beveiligde verbinding aan (poort: 995)

Das meint zumindest Arnout Hemel, Product Manager Windows Live auf diesem Blog. Zumindest meint er es, wenn ich es richtig verstanden habe und der Translator nicht komplett daneben liegt.

Ich habe es nicht getestet, aber will, kann ja sich bzw. seine Live ID ja zu einem Niederländer machen und das ausprobieren. Was interessant ist, normalerweise muss man sich bei Windows Live immer zu einem US Bürger upgraden (downgraden?).

Quelle: Hotmail ondersteunt nu ook POP3- handig voor je iPhone

Update: Ja dürfte gehen, zumindest hat es bei Live Side (siehe auch Kommentare dort) auch ein Australier geschafft. Da sollte es aus Austria auch gehen🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s