Sicherheitsportal "Protect Portal"

Mit dem “Protect Portal” hat Microsoft Österreich eine Informationsseite zum Bereich Sicherheit, die sich direkt an Endanwender richtet.

captured_Image-png_9a0da1cb-1c21-4d22-996b-a304e54c5406

Vielleicht gerade jetzt passend (neuer Weihnachts-PC) um die drei Haupt-Themenbereiche etwas image23_01b6137d-96fe-41e5-8e11-a3bd4a79f195näher zu betrachten:

  • Wie schütze ich meinen Computer?
  • Wie schütze ich mich selbst?
  • Wie schütze ich meine Familie?

Wie schütze ich meinen Computer?

Wie schütze ich mich selbst?

  • image78_63287aba-f6ab-472b-a6a5-5be258ff2ba2Tipps zum Online-Shopping
  • Sichere Passwörter erstellen
  • Wie schütze ich mich vor Phishing-Betrug?

Wie schütze ich meine Familie?

  • Tipps zu altersabhängiger Internetnutzung meiner Kinder, welche Regeln im Umgang mit dem Internet/Computer sinnvoll sind.
  • Orientierung zur richtigen Internetnutzung, sprich: wie spreche ich mit meinen Kindern über ihr Surfverhalten und welche Regeln lege ich fest (Familienabkommen) das ist denke ich ein ganz guter Anhaltspunkt für Eltern, die nicht so online-affin sind wie ihre Kids.
  • Anleitung: Jugendschutzeinstellungen von Vista (Surf- & Computernutzzeiten festlegen, Programme & Internetseiten erlauben/sperren …). Siehe auch auf Vistablog.at: How-To: Jugendschutz-Einstellungen.

sicherheitzuHause_nl_abonnieren_a40adb32-b7c7-43c8-aff9-f8340fa4e05fZum Protect Portal: www.microsoft.com/austria/protect

Zusätzliche Inhalte:

Klar, für die meisten Leser hier am Blog, wird das alles “eh klar” sein, aber vielleicht eignet sich die Seite zum weiterleiten an jene Personen, die es brauchen können😉

Persönliche Erfahrung:
Meine Kinder sind noch zu klein für PCs. Oder die PCs nicht robust genug, je nachdem wie man das sieht. Derzeit dürfen sie am Abend (nach dem Aufräumen, Baden, Zähneputzen)entweder das in Vista inkludierte und super geeignete “Purble Place” oder “Oscar entdeckt den Bauernhof” (c’t Sonderheft 1/09) mit mir spielen. Bin aber auch schon gespannt, wie wir das dann später lösen,…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s