PowerPoint 2007: SlideShare PowerPoint Ribbon

SlideShare logo

SlideShare, eine der populärsten Präsentations-Share-Social-Network-Plattformen im Web, hat einen eigenen Ribbon für PowerPoint veröffentlicht.

Damit kann man direkt aus PowerPoint heraus die ganzen Funktionen von SlideShare nutzen – ohne dass man dazu PowerPoint verlassen muss.

captured_Image-png_2d18d392-0ac3-46f1-bf21-0df94d24fe70

Hier das ganze in einem Demo:

SlideShare | View | Upload your own

Erfahrungsbericht:
Nun, ich habe SlideShare bisher gar nicht genutzt, meistens stelle ich meine Präsentationen einfach auf Skydrive um sie an Kunden/Partner/Interessierte zu verteilen (25 GB,… da gehen sich einige Präsentationen aus).

Wichtig: man braucht dafür das .NET Framework 3.5 SP1, das muss man vorab von hier installieren. Sonstige Voraussetzungen: PowerPoint 2007 auf XP oder später.

Nicht so toll: PPTX Files werden umgewandelt in PPT, und zuerst dachte ich, dass der Upload gar nicht funktioniert – es braucht nämlich etwas, bis die Präsentation in Flash umgerechnet ist. Dabei habe ich bemerkt, dass es bei meinem Test (siehe unten) teilweise zu kleinen Verzerrungen gekommen ist.

Mein erster Versuch:

Windows 7 – Preview & Roadmap

View SlideShare presentation or Upload your own.

Mehr Info:

Quelle: Percipio – John C. Stame’s Blog via Rolfgeneratedcontent.com

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s