Windows 7 Beta geleaked

Da konnte sich wohl einer der Beta Kunden nicht zurück halten und hat die Beta ins Netz gestellt. Gut, es gibt schlimmeres, aber komisch ist es doch, wenn die Partnerschaft mit Microsoft (und die dazugehörigen Verträge) so mit Füßen getreten werden. 

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann war der erste Hinweis bei Neowin im Forum zu lesen, MyDigital Life dürften dann auch recht früh dran gewesen sein, darüber zu berichten. Und auch ZDnet konnte der Versuchung nicht widerstehen, sich Windows 7 per Torrent zu holen. Viele weitere folgten.Nun, ich verstehs ja😉 Dabei handelt es sich um die englischen 32-Bit Version mit der Build Nummer 6.1.7000.0.081212-1400 mit einer Größe von 2,44 GB.

Derjenige, der vermutlich für den Leak verantwortlich ist (hat die ersten Screenshots gepostet), hätte laut eigener Aussage auch die x64.

captured_Image-png_afc9934d-4feb-44c2-a908-1954a3cd0311

Adrian Kingsley-Hughes von ZDNet hat folgendes über den Build zu sagen:

This beta is of excellent quality. This is the kind of code that you could roll out and live with. Even the pre-betas were solid, but finally this beta feels like it’s “done.” This beta exceeds the quality of any other Microsoft OS beta that I’ve handled.

Und über die Performance:

Performance of this beta is exceptional. I’ve not had a chance to benchmark it yet but it feels snappier and more responsive than earlier betas I’ve handled.

Das schöne daran: man erinnere sich an die Enttäuschung vieler Tester bei der Vista Beta. Und an die Perfomance der Beta 1 von Vista. Windows 7 dürfte hier vieles besser machen. Paul Thurrotts ist etwas vorsichtiger, aber prinzipiell auch positiv.

Reviews:

Übrigens … kleine Randnotiz. Bei Microsoft ist man nicht sonderlich erfreut. Nun vielleicht ist das Marketing happy über die ganze extra Berichterstattung, aber der gewöhnliche Microsoftangestellte ist … verwundert. Allerdings nicht über den Umstand, dass die Beta im Internet auftaucht, sondern dass offenbar externe Firmen früher Zugriff auf Windows 7 bekommen, als der normalsterbliche Nicht-Windows-Product-Group-Mitarbeiter.

Zweite Randnotiz: so “fertig” der Build wirkt, an manchen Stellen, wie z.B. der Hilfe tauchen noch der Name Vista auf. Ich poste diesen Screenshot für all jene, die glauben ein neues OS nach ein paar Screenshots bewerten zu können. “Boa ey, das sieht ja aus wie von KDE4,….” bzw. in diesem Fall: “Hey, ich hab’s gewusst, es IST VISTA SE!😉

w7_whattoknow_d9772c15-005f-4e72-a6ec-a39b8bb4cf2d

Ok, genug der Worte, kommen wir zum Wichtigsten, dem Download Link.

Download: Windows 7 Beta ISO

😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s