Troubleshooting: IE & Vorgang abgebrochen

Ein nerviger Fehler: man besucht mit dem Internet Explorer eine Webseite und bekommt folgende Meldung:

IE_error_29dc1d69-e1c0-4637-b07a-3fbe397a3ca1

Die Internetseite kann nicht geöffnet werden. Vorgang abgebrochen.

Hintergrund: der IE stolpert über bestimmte Javascripts. Habe jetzt auch einen KB Artikel dazu gefunden: http://support.microsoft.com/kb/927917/en-us. Ist ein bestätigter Bug, es gibt aber Workarounds. Einer der Workarounds ist das deaktivieren von Active Scripting, was zwar aus Sicherheitsüberlegungen ganz ok ist, aber bei Webmail nicht brauchbar. Ein anderer Workaround beschriebt, wie man die Webseite bzw. das Script ändern muss, damit der IE die Seite anzeigt. Toll, gebt mir mal bitte Schreibrechte auf dieser Seite:

captured_Image-png-4-_1a462c85-d6a8-4e0f-9883-1df2e20a99f0

Das eigentliche Problem ist nämlich, dass diese JavaScripts oft von Werbebannern kommen, ein Reload lädt eh dann eine andere Werbung und “löst” das Problem damit. Ok, wird sicher noch werden, der KB Artikel ist ja erst vom Oktober 2007. Machen wir stattdessen ein bisschen Werbung für Windows Live, das ist nämlich *wirklich* toll:

captured_Image-png_f92aa0cc-d4cc-403e-a208-f5ce11171d88

Mehr Information auch hier (aus dem Jahr 2006): Dealing with IE „Operation Aborted“. Or, how to Crash IE.

Hab grad kein IE8 Image dabei, vielleicht geht’s ja da besser. Und ich sollte keine Frustartikel schreiben😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s