Troubleshooting: Nicht genügend Arbeitsspeicher?!

kurzem habe ich folgende Meldung bekommen:

ram_d8e9e292-59ac-4425-8929-37c1e6010709

“Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher. Speichern Sie die Dateien,…”

WTF? Ist 4GB nicht genügend???

Kurz gegrübelt… eigentlich kann das nur sein, wenn die Auslagerungsdatei zu klein ist,… was eigentlich nicht sein sollte. Doch tatsächlich, sie war sogar ausgeschaltet. Sehr interessant, ich habe also seit geraumer Zeit Windows auf dem Desktop ohne Auslagerungsdatei betrieben (4 GB, 64-Bit). Keine gute Idee, Hakerl wieder dazu gemacht (“Größe wird vom System verwaltet”):

captured_Image-png_80632cd0-190c-4459-9f7f-3462cdc1dc53

Wär nur interessant, … kann mich irgendwie nicht erinnern, das umgestellt zu haben. Bedenklich.

Update: Danke für die Rückmeldung! Ja war ziemlich sicher TrueCrypt, wobei das Sicherheitsbedürfnis bei mir nicht so hoch ist, dass die Auslagerungsdatei weg muss. Ging ja nur darum, Mailarchive auf DVD zu brennen,… wobei ich mir eh nicht so sicher bin, ob das clever ist, denn wenn die DVD in 5 Jahren einen Lesefehler hat, wie wird der TrueCrypt Container darauf reagieren?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s