Live Mesh Updates!

livemesh_logo_small_ead7c77b-3232-46c8-91e0-994217627a0c Mittlerweile benutze ich Live Mesh wirklich “produktiv” und synce Ordner quer über alle Geräte… sollte ich nicht tun, denn “Tech Preview” = Pre-Beta… aber halt! Live Mesh ist nun Beta!

Außerdem sollte es nun weltweit verfügbar sein, keine Workarounds mehr notwendig. Und es ist einfach praktisch. Vor allem wenn man Maschinen in unterschiedlichen Domains hat,… (…). Auf der PDC wurden jetzt weitere Puzzlesteine veröffentlicht.

Mehr Info: Was ist Live Mesh? bzw. gleich zu www.mesh.com

Live Mesh for Mobile & mehr Updates
Anders als Live Mesh selbst, ist die Mobile Variante noch ein Technology Preview. Diese ist nun als erste öffentliche Vorschauversion von Live Mesh for Mobile zumindest mal für US/UK veröffentlicht worden.

sshot000-20-2-_thumb_67791f82-1ba2-4240-aaed-facb24bc829b sshot010_thumb_1_ecb46a74-7852-42f0-b6d3-0a1590ee374a

Mehr Info: Live Mesh and Windows Mobile

“Nebenbei” gibt’s noch andere Updates:

  • P2P Sync: Man kann nun bei jedem Ordner einstellen (und zwar auch vom Ordner selbst, nicht nur vom Live Desktop), dass er NICHT mit dem Live Desktop synchronisiert, sondern nur zwischen den Geräten. Das ist insofern wichtig, da man am Live Desktop derzeit “nur” 5 GB Platz hat… da möchte man vielleicht nicht unbedingt verschwenderisch mit dem Platz umgehen. Natürlich verliert man dann bei diesen Ordnern die Möglichkeit dann nur per Browser zuzugreifen. Ah, schwer genial.
  • “Drag and Drop” Support auf dem Live Desktop – super.
  • Rollen – Wenn man Ordner mit anderen teilt, war im Preview nur die Rolle “Owner” verfügbar, nun sind es weitere: Reader, Contributor, Owner und Creator, mit entsprechenden Rechten.
  • Und vieles mehr,…

Siehe Service update: Beta and required client upgrade (0.9.3424.5)

Live Mesh & Home Server

02-20-20Normal-20View_2_ec1e7ef4-8fc5-4031-8281-04e8436da15e

Was ist damit möglich:

  • Ein Windows Home Server Add-in macht es möglich den Home Server zu Live Mesh hinzuzufügen
  • Ein Home Server kann als “Device” zu einem persönlichen Mesh hinzugefügt werden – und damit können Ordner zwischen Freunden/Familienmitgliedern per Mesh freigegeben und synchronisiert werden. Oder mit sich selber. Und dann kann man wie üblich einstellen, mit welchen Geräten ein Ordner synchronisiert.

Mehr Information: Windows Home Server and Live Mesh Technology Demonstration

Und auch wenn’s komplett inoffiziell ist, das passt doch sehr gut zu diesem Bericht: Inoffiziell: Windows Home Server v2

Live Mesh im Auto und am Mac
Das Batmobile war gestern, jetzt kommt das Mesh-Mobile,… hier zwei Videos:

livemesh_70fb1d21-156f-458b-85c8-453abffe679d

Videos :New Live Mesh videos up today

Live Mesh PDC SessionFür Developer
Wenn man mal eben 75 min Zeit hat (und Ori Amiga bei coden schwitzen sehen will,…):

captured_Image-png_9c92d449-a004-41f0-a084-8c0eca4d7150

PDC Session Mitschnitt: Live Services: A Lap around the Live Framework and Mesh Services

Live Mesh Ideen
Beim Plaudern hat mir wer erzählt, dass er seinen Thunderbird (Portable Version) in einen Mesh reingeschmissen hat und deshalb keine Sync-Issues zwischen den Geräten hat. Gute Idee, wobei ich jetzt nicht weiß, wie Thunderbird reagiert, wenn der auf mehreren Desktops gleichzeitig gestartet wird – das sollte man also eher mit Vorsicht nutzen. Aber die Idee hat mir gefallen. Jetzt nicht mit Thunderbird (Nutze ja Outlook & Live Mail), aber ich habe mir daraufhin einen “Apps” Ordner gemacht und kleinere Tools wie die Sysinternals Tools(ZoomIt), Notepad++ und weitere portable Anwendungen dort gespeichert. Quasi ein USB Stick nur ohne USB Stick,… (ähm, ich hoffe man versteht, was ich meine).

Mehr Information:

Related Posts:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s