PDC: Windows 7 M3 – Erfahrungsbericht Installation

Kollege Peter Forster, seines Zeichens MVP für Virtualisierung, hat sich den Milestone 3 mal hergenommen und in eine virtuelle Maschine installiert.

Verwendetes System:
VM unter Hyper-V von Windows Server 2008
Zugewiesener Speicher: 1 GB
Installationsdauer: ca. 20 Minuten

Sein Fazit:

Und für mich ein sehr erfreuliches Ergebnis ist die RAM-Auslastung nur nach der Installation des Systems. Ich habe den Milestone 3 unter Hyper-V installiert und hier werden nur rund 400 MB verbraucht. Dies bei einer Software welche noch nicht mal Beta ist und Performance-Optimierung so richtig zum Schluss einer Beta erst durchgeführt wird.

ZA_2-1-_adaf6d55-e3ac-46de-b4df-c646ee5a51af

Tja, deswegen wird Windows 7 wohl auch auf Netbooks laufen,… wird Windows 7 das erste Betriebssystem sein, das weniger Ressourcen verbraucht als der Vorgänger?

Mehr Info/Screenshots:
TechNet Team Blog Austria : Windows 7 Milestone 3 – Die Installation und weitere Screenshots

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s