Außerplanmäßiger Patchevent

Bin auch gerade auf einem Event, deswegen konnte ich nur eingeschränkt nachfragen, was es genau damit auf sich hat:

captured_Image-png_7b860352-ce34-49c1-951d-bf7278c5ca45

Zu erstmal: Ja diese Mail ist echt. Das haben mich einige Leute gefragt, die die Mail bereits gelesen haben, darum nur diese Information. Außerplanmäßige Sicherheitspatches außerhalb des Patch-Tuesday weisen normalerweise auf Lücken hin, die Remote ausnutzbar sind und ein Exploit bereits im Umlauf ist. Nun ja, um 19:00 wissen wir mehr,… bzw. 22:00 gibt es einen Webcast.

Aus Vista Perspektive kann man aber Entwarnung geben, die Lücke hat anders als auf Windows Xp/Srever 2003 wo sie als “kritisch” eingestuft wird nur das Rating “Wichtig” erhalten.

Also für Windows Vista und Server 2008 Admins: Feierabend machen.

Mehr Information:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s