Hulu.com außerhalb der USA?

Mal was am für den Freitag abend: Fernschauen. Am besten eine neue Serie im Original, doch sind ja manche Dienste sind durch “Geo-Restriktionen” auf bestimmte Gebiete beschränkt. Ich verstehe zwar den Hintergrund, finde ihn aber ziemlich retro. Das tolle am Internet ist ja, dass es global ist, das will ich also auch ausnutzen… hab mich eh darüber schon mal beschwert, siehe “Liebe Rechteinhaber…

Was ist Hulu.com?
Legales gratis On-Demand Fernsehen über Internet. Man klickt auf die gewünschte Episode oder Film und wirft sich kiloweise Popcorn rein.

US only?
captured_Image-png-6-_c70e38de-3a08-4314-90e7-be7f584dd0edGeo-Restriktionen sind gerade Windows Live Beta-Nutzern nichts neues. Mal muss das OS auf englisch geschalten sein, mal der Live Account ein US Account sein,… (siehe z.B. Live Mesh – So kann man teilnehmen. ). Etwas komplizierter ist es, wenn anhand der IP Adresse der Benutzer auf ein bestimmtes Land festgelegt ist. Aber auch nicht schwer, dann muss man eben per VPN  verbinden.  

VPN Lösungen
Gratis Lösungen, wo man einen VPN Client installiert und bei Nutzung eine US IP erhält:

Fragestellungen/Problem (bitte bedenken)

  • Rechtlich ok?
  • Wer steht am anderen Ende des VPNs? Ich würd’s wirklich nur für hulu.com verwenden und nachher wieder abdrehen. Bitte bedenken, dass die Betreiber des Proxy/VPNs den gesamten Datenverkehr mitlesen können (so wie halt jeder Provider). Mir ist nicht ganz klar, wie das Geschäftsmodell dieser Betreiber aussieht. Offenbar Werbung, bei der Installation will sich einiges dazu installieren (würde ich alles weghakerln):
    captured_Image-png_4061d685-79fc-4ad0-89f9-8a6531c7af8f
    Eine Toolbar für den IE installiert sich trotzdem…

Vista Media Center
Noch nicht (wirklich) verfügbar – bzw. hab ichs auf die schnelle nicht gefunden-, aber heiß erwartet ist ein PlugIn für Vista Media Center. Ein bisschen Information ist z.B. hier verfügbar: TheGreenButton

captured_Image-png-10-_d2c1f9fb-bd54-4d30-905f-3bd348d62fe2 captured_Image-png-12-_707c6d87-8a15-46b0-99b4-918216bfa14f

Zumindest ein Icon krieg man auf jeden Fall schon jetzt in Media Center um einen externen Hulu Player anzusteuern.

captured_Image-png-4-_4754c0f8-b78c-4989-8dc0-b6f4c3cc5f59Funktionierts?

Ja🙂

Aus Sicherheitsgründen in einer virtuellen Maschine ausprobiert, klappt bestens. Und war jetzt beim Test auch flott genug, dass ich Video schauen konnte:

captured_Image-png-8-_c63b841a-25c6-4535-9ad6-17bb416ba75e

Mehr Information:

Quellen:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s