Handy: Kontakte synchronisieren

phone_data_manager_343a6d6a-0dd8-4fe5-a810-4105fafff8a0Telefon weg, Daten weg? Wechsel vom Handy zum anderen? Kontakte am PC bearbeiten? Microsoft stellt ein Synchronisations-Tool auch für Nicht-Windows-Mobile Geräte zur Verfügung.

Was kann synchronisiert werden?

  • Kontakte – Werden auf Windows Live Contacts geladen und stehen damit auch im Web und per Messenger zur Verfügung
  • Videos, Musik und Bilder – in einen lokalen Ordner.

Derzeit NICHT drinnen: Kalender-Synchronisation. Schade, denn das würde mit Windows Live Calendar absolut Sinn machen.

captured_Image-png_23df7883-cc8c-41a3-92a0-956feef611c7

Welche Geräte werden unterstützt?
Außer der Verbindung zwischen dem XP/Vista 32-Bit PC per USB/Bluetooth muss das Mobilteil SyncML und OBEX unterstützen. Das ist vor allem bei Sony Ericsson, Motorola und Nokia Geräten meist der Fall, aber man kann es ruhig auch mit anderen Geräten versuchen, selbst wenn es nicht auf der Liste der unterstützen Geräte aufgelistet ist.

Einen Zonk gibt’s allerdings für die fehlende x64 Unterstützung. Buuuhh!

Obligatorische Disclaimer
Beta = Gefahr: Ich sags ja immer wieder, nachher nicht weinen🙂 Außerdem:da ich ein Windows Mobile Gerät mein eigen nenne, synchronisiere ich per Mobile Device Center. Ich habe die Software daher nicht selbst getestet (außerdem: 64-Bit,…)

Danke an Jörg für den Tipp!

Download / Mehr Information: Mobile Phone Manager Beta

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s