Achtung Phishing Falle

Es kann schnell passieren, wenn man unvorsichtig ist. Hier die Geschichte zum Nachlesen. Während einer Chats,…. Und ich kenne auch diese Art von Phishing. Über Messenger eine Nachricht bekommen, irgendwer mit hat mir eine Bildergalerie freigegeben oder so.. ich hatte es nicht so genau gelesen, aber die Webseite mal angeschaut. Da ist folgendes Login zu sehen:

pics-for-friends-fake-login-1-_1496d4b8-06bf-488f-b50e-dbc49ff94221

Wenn man da seine Live ID und sein Passwort eingibt,… tja, gar nicht gut. Sollte es passiert sein, dann SOFORT Passwort ändern. Und wenn man das selbe Passwort noch bei anderen Diensten hat,… man hat nämlich gerade die Account Daten vermutlich an Kriminelle weitergegeben. Die nutzen den Account dann z.B. Spam zu versenden,… (da sind ganz interessante Geschäftsmodelle dahinter).

Deswegen der kleine Reminder: Logins zu einem Microsoft / Windows Live / MSN Dienst laufen ausschließlich über https://login.live.com (bzw http://login.live.com wird dann auf SSL umgeleitet.)

Tipp: Gleich auf die erhöhte Sicherheit klicken, dann kommt man gleich auf die SSL geschützte Loginseite und sieht dann die Browserleiste so hübsch grün.

captured_Image-png-4-_9dac7222-da50-4541-875a-c00136fee230

captured_Image-png_2a6fbcc1-9afa-42a4-bf53-158255431f36

Und weil ich gerade im Hotmail Account von vistablogteam@hotmail.com diese Mail gefunden habe:

Microsoft verschickt keine Patches per Mail. Nie. Aber offenbar funktioniert es immer noch, es klicken noch genug Leute diese Dinge an, sonst würde es diese Mails nicht mehr geben,…

virus

Tja, das Böse ist immer und überall.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s