Reminder: Webseiten auf IE8 Kompatibilität prüfen

captured_Image-png_04d98854-67b7-456b-bc34-f33fcd5c914eSchon mal geschrieben, hier der Reminder. IE8 kommt mit Riesenschritten. Und der verhält sich standardkonform – was dazu führen kann, dass eine Webseite mit IE8 nicht richtig angezeigt wird,… deswegen: prüfen!

Kurzfassung: wenn man eine Seite hat, die sich ebenso wenig an Webstandards hält, wie der IE vor Version 8, dann kann man mit dem zusätzlichen Tag im Head

<meta http-equiv=“X-UA-Compatible“ content=“IE=EmulateIE7″>

das Rendering von IE7 erzwingen. Nicht schön, besser wäre es die Seite „richtig“ zu machen, aber ein gangbarer Weg.

Mehr Info:

Ich lade mir übrigens gerade eine fertig konfigurierte virtuelle Maschine mit IE8 Beta herunter, um mal Vistablog anzuschauen. Das VHD läuft bis 9. September, vermutlich wird es also demnächst eine neue Version davon geben. Au backe, die Seite validiert nicht wirklich,… aber IE8 Beta 1 zeigt sie richtig an.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s