Das Update KB955020

Zurück aus dem Urlaub, gleich mal Updates einspielen. Da ich gerne weiß, was sich so einspielt lese ich die betreffenden Knowledge-Base Artikel dazu. Da bin ich auf folgendes  Update gestoßen:

Woerterbuch_d01c5dcf-7a8d-46e6-84eb-60197cc7f366

Das „wichtige“ Update fügt folgende Worte laut KB955020 in das Wörterbuch ein:

  • Friendster
  • Klum
  • Nazr
  • Obama
  • Racicot

Und jetzt hätte ich gerne eine Erklärung: 56,3 MB für fünf (!) Worte?! Wieso „wichtig“? Der „Worst-Case“ ist, dass das Wort nicht erkannt wird?! Und neu starten darf ich auch?

Mehr Info: http://support.microsoft.com/kb/955020/en-us

Tja, ich bin dafür, dass das Update Team jetzt 100-mal folgendes schreibt:

Der Satz „Ich will keine riesigen und sinnfreie Updates herausgeben!“ hat 8 Worte. Wenn man das 100-mal schreibt, belegt das dann auf der Festplatte knapp 8,7 Gigabyte?

Hmmm, aber vielleicht sehe ich das zu dramatisch. Oder vielleicht hat der Brainwash Effekt über den Urlaub abgenommen, die Medikamenten Dosis aus Redmond war u.U. zu gering dosiert. Oder es ist, weil ich wieder mit Ubuntu gespielt habe (auch das aus dem Grund, immer mal wieder über den Tellerrand zu blicken). Oder es ist doch der Bundestrojaner drin? Tja,…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s