Vista ist diebstahlsresistent

Bei meinen Eltern ist eingebrochen worden. Die Einbrecher haben sich dabei mit unglaublicher Gewalt Respekt bei Polizei, Spurensicherung (CSI Wien) und der Türsicherheitsfirma verschafft, denn leicht war die Tür sicher nicht aufzukriegen. Glücklicherweise waren meine Eltern nicht zu Hause. Allerdings haben sie nach der „guten Nachricht“ ihren Italien Urlaub abgebrochen, nach 2 Tagen,… und die Einbrecher waren gründlich und fleißig. Der Technik-, Schmuck- und Wertgegenstands-Anteil in der Wohnung ist beträchtlich gesunken.

Und wäre das hier nicht eine Pro-Vista Seite, könnte man ja direkt titeln:

Nicht mal Diebe interessieren sich für Vista
Die beiden XP-basierten Laptops sind weg. Der Vista-Desktop meiner Mutter ist noch da. Auch eine Möglichkeit zu einem XP-freien Haushalt zu kommen. Und noch etwas zum Schmunzeln: auch Vista selbst ist noch da, wobei die Einbrecher sich noch versichert haben, dass eh nichts von Wert in der Box drin ist. Allerdings haben sie die Box nicht gleich aufbekommen, denn bei Microsoft steht Sicherheit an oberster Stelle, deshalb ist auch die patentierte Vista Verpackung selbst einbruchshemmend: sie haben sie aufgebrochen.

Vista ist einbruchshemmend

Übrigens zum Nachdenken: wo steht die Sicherung? Auf externen Festplatten, direkt daneben? Was ist wenn die auch weg sind?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s