Tray-Icon für Windows Mail

Ich habe ein nettes Tool von Kristan Kenney gefunden, mit dem man sich als Windows Mail-Nutzer wie bei Microsoft Outlook ein Tray-Icon in der Taskleiste anzeigen lassen kann – und das auch noch für nur 3 Minuten Klick-Arbeit (ohne Download).

Und so geht’s…

  1. Zuerst muss natürlich das Tool heruntergeladen werden: http://www.msblog.org/download/WinMailTray.zip
  2. Danach entpackt die „WinMailTray.exe“ am besten in einen neuen Ordner unter „C:\\Program Files„.
  3. Nun erstellt man einfach eine Verknüpfung auf den Desktop – hierzu klickt man mit der rechten Maustaste auf die „WinMailTray.exe“ und wählt „Senden an/Desktop“. Natürlich kann auch eine Verknüpfung im Startmenü erstellt werden. Hierfür muss man einfach die „WinMailTray.exe“ per Drag&Drop ins Startmenü ziehen.
  4. Fertig! Startet man das Programm, so findet sich in der Taskleiste ein neues Tray-Icon. Mit einem Doppelklick darauf öffnet man Windows Mail.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s