Troubleshooting: Problem nach Word Update

Tja, auch wenn ich den Eindruck habe, dass ich deutlich weniger Probleme mit Software habe, als so manch anderer, ganz verschont bleibe ich nicht😉 Die Lösung war eh schnell bei der Hand, aber vielleicht ein paar generelle Tipps, wie man zu einer möglichen Lösung kommt: es geht ja letztlich nur um die richtigen Stichworte um die Suchmaschine zu füttern,…

Aber der Reihe nach: ich habe heute ein höchst seltsames Verhalten in Word feststellen müssen: Dokumente wurden nicht geöffnet, ich konnte die Maus teilweise nicht nutzen, hat gewirkt, also würde der Klick einfach nicht registriert, Crash beim beenden.. aber nur in Word. Mal schnell geschaut, was sich seit 16:14 (Standby) und heute 8:00 (Arbeitsbeginn) geändert hat: aha. Offenbar war der Rechner nachtaktiv, um 3:00 haben sich Updates eingespielt. Brav. Damit habe genug Stichworte für die Suchmaschine gesammelt: Word, Mouse, Problem, Update, Vista und da ich vermutlich nicht der erste bin, der so ein Problem hat, mal gleich den Parameter site:support.microsoft.com hinzufügen um nur die Knowledge Base zu durchsuchen.

Mal versuchen: Live Search bzw. Google

Treffer.

Wenige Sekunden später war das Problem gelöst, offenbar kann sich Word verheddern, wenn automatische Updates bei gestartetem Word eingespielt werden.

PS: Nur so eine Idee: wenn bekannt ist, dass dieses Problem auftreten kann,… nun ja.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s