Vista Statistik Mai 2008

Neuer Monat, neue Nutzungszahlen, wie immer aus den Weblog Auswertungen von Net Applications.

Vista gewinnt kontinuierlich hinzu (+0,91%), MacOSX kann den Schnitzer vom letzten Monat gut machen (+0,23 gegenüber Jänner). Linux ist diesmal hinter Windows NT gerutscht, worauf ich erst mal die Detailzahlen suchen mussten, weil sie in der Gesamtübersicht gar nicht angezeigt wurden.

Im Jahresvergleich ist der Marktanteil (tatsächliche Nutzung aufgrund von Weblog-Auswertung) damit bei Vista von 3,75% (Mai 2007) auf 15,15% (Mai 2008 gestiegen). Mac: 6,48 auf 7,80.

<% image name=“ohnexp_Mai2008″ %>

Und hier mit XP eingeblendet:

<% image name=“mitxp_mai2008″ %>

Quelle: http://marketshare.hitslink.com/report.aspx?qprid=11

OS Anteil auf Vistablog
So, ich habs nicht vergessen: Hat der Aufruf eines Mac Users im MacUser Forum funktioniert, den Anteil der Mac User auf Vistablog zu verfälschen? Antwort: Ja, durchaus. Der Anteil ist von 1,5% auf 2,3% gestiegen. Linux liegt bei 1,6& und der Rest (den einen Amiga Benutzer und ebensoviele Solaris, BSD und OS/2 Benutzer mal ausgeblendet) ist bei Windows. Na gut, aufgrund der Thematik dieses Blogs aber keine Überraschung.

Interessanter finde ich den Firefoxanteil. Der liegt nämlich auf vistablog bei beachtlichen 37,2%, der IE wird vermutlich im nächsten Monat unter die 50% rutschen (derzeit 50,7%).

Related Posts:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s