Akzeptanz von Vista wächst überraschend schnell

Gartner blickt in die Kristallkugel. Und ist überrascht. Denn demnach verbreitet sich Windows Vista schneller als damals Windows XP. Gut, nicht sonderlich viel, aber immerhin absolut +3% bei Business und +4% bei Home.

verbreitung_XP_Vista_cc664863-9c2b-4847-83e4-2a016e1a74ec

Die Computerwoche zitiert:

Falls Gartners Prognosen zutreffen, dann wird Windows Vista Business Ende 2008 auf 13 Prozent und Windows Vista Home auf 16 Prozent aller PCs installiert sein.

Nun ja, falls die Prognosen zutreffen. Ich weiß ja nicht, wie das die vistablog.at Leser sehen, aber diese Prognosen haben oft etwas von der Wettervorschau. Mal abwarten.

Diese Zahlen überraschen, da doch die Meinung, dass Windows Vista ein regelrechter Flop ist, recht weit verbreitet ist.

Genau. Recht herzlichen Dank an die Presse, die diesen Eindruck bar jeglicher Realität weiter fördert.

Während die Gartner-Prognose für Windows Vista Home kaum erstaunt, weil Privatanwender beim Neukauf eines PC meist eh keine Wahl haben, fällt die erwartete Entwicklung für Windows Vista Business erstaunlich positiv aus.

Der Unterschied XP–>Vista ist groß. Um Dimensionen größer als es der Unterschied zwischen 2000 und XP war, klar dass man da etwas konservativer vorgeht. Dafür sind die Vorteile allerdings auch größer, die sich bei einem Wechsel ergeben können. Finde ich also auch nicht sonderlich erstaunlich.

Dass sich nun Windows Vista trotz schlechter Presse und dieser erschwerten Bedingungen sogar etwas schneller verbreitet als damals Windows XP, ist erstaunlich.

Ja, eigentlich schon. Ich wundere mich ja jeden Tag, dass mein Vista läuft, denn wenn man nach der Presse geht, dürfte das gar nicht sein.

Quelle: Die Akzeptanz von Windows Vista wächst überraschend schnell – Knowledge Center – Software Infrastruktur – computerwoche.de

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s