HowTo: Wie man Tastaturen NICHT säubert

Noch ein Sonntags-Offtopic-Post: Für einen Frühjahrsputz ist das Jahr ja eigentlich schon zu fortgeschritten, aber nachdem verschiedene Medien über den Zustand von Tastaturen berichtet haben…aus der Futurezone:

Am Arbeitsplatz im Büro nisten mehr Krankheitserreger als auf der Toilette. […] In einem typischen Londoner Büro sammeln sich im Monat durchschnittlich 1,89 Gramm Dreck in jeder Tastatur.

Hmm, das kommt ungefähr hin, meine Tastatur war 5 Jahre alt,.. macht 113,4 Gramm. Mein Eindruck waren eher 1,134 Kilo, aber bitte. Deswegen musste ich nun etwas unternehmen, siehe Video:

Video: HowTo: Wie man zu einer neuen Tastatur kommt

Jaja, ich gebs ja zu, war vielleicht kein Geniestreich. Aber die PS/2 Tastatur funktioniert noch🙂 Immerhin konnte ich so zu einer neuen Tastatur kommen, über die ich noch ein Review schreibe (Wireless Laser Desktop 6000). Da die Putzaktion im Februar war, wird das dann gleich ein Langzeittest.

Erfolgreicher beim „Frühjahrsputz“ war ich übrigens beim Serverkammerl zu Hause, hier ein Vorher/Nachher Bild. Hätte auch vorher funktioniert, aber das nachher sieht etwas aufgeräumter aus.

serverraum_1e8f44d1-7fd8-49cb-8e71-e36fbccfbbc9

So, genug dazu, wieder zurück zu Windows Vista🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s