Neues Headset von Microsoft – LifeChat LX-2000

Ab nächsten Montag, den 26. Mai 2008, ist ein neues Headset von Microsoft erhältlich. Es hört auf den Namen „LifeChat LX-2000“ und durfte bereits ausführlich von mir getestet werden. Das Headset wurde grundsätzlich für Gaming-Fans, die auch öfters auf LAN-Parties unterwegs sind und Urlauber, die mit zu Hause verbunden sein möchten, entwickelt. Dank des Bügels kann man das Headset zusammenklappen und mit dem mitgelieferten Etui mit auf Reisen nehmen (egal ob zum Urlaub nach Seattle oder zur LAN-Party des Nachbars).

Das LifeChat-Headset bietet dank der gepolsterten Ohrmuscheln einen bequemen Tragekomfort. Die Audio-Qualität der Kopfhörer ist in Ordnung, damit lässt sich auch ganz akzeptabel Musik hören (wer beim Reisen Platz sparen will und daher keine Kopfhörer mitnimmt). Das Mikrofon ist nicht nur in Ordnung, sondern qualitativ wirklich hochwertig. Die Dämmungsbeschichtung gegen Atemgeräusche und die Lautstärkenregelung (mit zwei Stufen – je nach dem, wie laut oder leise man spricht) runden den Funktionsumfang des Headsets ab.

LX2000_1_thumbLX2000_2_thumb

Voraussetzungen für das Headset sind wohl klar… Sound-Hardware und eine Audio-/Mikrofonbuchse (3,5 mm Cinch). Die unverbindliche Preisempfehlung für das LifeChat LX-2000 ist mit € 29,90 angesetzt – meiner Meinung nach in jedem Fall ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s