Netzwerkverbindungen unter "Computer" anzeigen

Und wieder mal ein Registry-Tweak: dieses Mal geht es darum, eine praktische Verknüpfung zu den Netzwerkverbindungen im Windows Explorer unter „Computer“ anzuzeigen.

Und so geht’s…

  1. Den Registry-Editor öffnen. Hierzu [Win]+[R] drücken und „regedit“ ausführen.
  2. Danach zum Schlüssel „HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\explorer\MyComputer\NameSpace“ navigieren.
  3. Anschließend einen neuen Schlüssel mit dem Namen „{992CFFA0-F557-101A-88EC-00DD010CCC48}“ erstellen.
  4. Fertig – Windows Explorer öffnen und staunen! 

regeditpc-6-_thumb

P.S.: Würde mich über Feedback freuen, ob ihr mehr oder weniger Registry-Tweaks auf VistaBlog.at lesen möchtet!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s