Vista an die Wand fahren

In einem Konzept-Zukunfts-Video konnte man die Technologie so ähnlich erahnen (vergleicht mal mit dem Video hier: http://www.vistablog.at/stories/24382/), nun zeigt Bill Gates beim CEO Summit: Microsoft TouchWall

TouchWall ist eine ein Touch-Whiteboard, wenn man so will, eine Art Wand-Surface. Hier ein Video von TechCrunch:

TouchWall ist eigentlich recht simpel: Die Projektion ist eine herkömmliche Rückprojektionswand (bis auf die Größe wird man sicher auch LCDs/Plasmas nehmen können), die Touchscheibe aus Plexiglas, wo am Rand Infrarot-Kamera und Laser die Position der Berühung erfassen. Dahinter läuft ein PC mit Windows Vista und der Software „Plex“. Die Zoomeffekte sind sicherlich wieder Seadragon/Photosynth (die kommen ja recht oft vor in letzter Zeit, zumindest vermute ich das, das Worldwide Telescope benutzt das ja augenscheinlich auch).

Mehr Videos/Info:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s