Windows Live Hotmail und Outlook Express

Eigentlich wollte Microsoft die Unterstützung für das alte DAV-Protokoll von Hotmail per 30.6.08 abdrehen. DAV ermöglicht den Zugriff auf das Mail-Postfach über Outlook Express, ist aber für große Postfächer, wie sie nun aber heute üblich sind, nicht mehr ideal. Und da es auch bei Hotmail 5 GB Postfächer gibt,… betroffen davon wären Benutzer, die über Outlook Express ihr Hotmail-Konto abrufen…

Jetzt könnte der geneigte Leser vielleicht denken: „Wer macht denn so was?“ (Jaja, ich gebs zu, ICH dachte mir das,…)

Nun die Antwort ist: ungefähr 4 Millionen.

Microsoft hat sich deshalb aufgrund von Kundenfeedback entschlossen, das Abschalten bis auf weiteres hinauszuzögern. Nett.

Dennoch gilt: Outlook Express ist eigentlich schon längst durch Windows Live Mail ersetzt, das nutze ich auch für meine Live/Hotmail Adressen (z.B. vistablogteam@hotmail.com) bzw. als Newsreader. Hat auch ein anderes Synchronisationsverfahren mit Hotmail (DeltaSync), da ist man dann auch für 5 GB Postfächer (und mehr) bestens gerüstet.

Download: http://get.live.com

Eine andere Möglichkeit (die ich aber nicht nutze) wäre der Connector für Outlook 2003/2007:

Download: Microsoft Office Outlook Connector

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s