Vista Statistik April 2008

Neuer Monat, neue Nutzungszahlen, wie immer aus den Weblog Auswertungen von Net Applications. Und diesmal irgendwie komische Zahlen.

Mac verliert und fällt von 7,48% im März auf 7%, dafür gewinnt XP erstmals wieder etwas dazu (von 73,59% auf 73,93%), Vista steigert sich leicht auf 14,24%…  ich glaube allerdings, dass der Rückschluss, dass Mac User zu XP wechseln nicht zutreffend ist🙂

marktanteil_april2008_340d9552-9398-43b8-a7a1-e218a66d418b

Und hier mit XP eingeblendet:

marktanteil_april2008_mitXP_4ce48e01-675a-4f88-a049-e7a535ae46ae

Quelle: http://marketshare.hitslink.com/report.aspx?qprid=11

Vielleicht auch noch interessant: hat es sich für Apple ausgezahlt, Safari heimlich den Benutzern unterzujubeln?

Netapplications sagt: Ja

Während Safari nie über 0,07% hinausgekommen ist, konnte hier der Anteil verdreifacht werden auf 0,21%. Spiele schmutzig und Du gewinnst? Nun ja, 0,21% ist auch nicht die Welt.

Quelle: Apple’s Gamble: Push Safari to Windows Users via Software Updates. Did it Work?

Related Posts:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s