Kompatibilitätsmodus

Nur der kleine Zwischendurchtipp: Hin und wieder läuft Software unter Vista einfach nicht, weil sie dumm geschrieben ist. Beispielsweise wenn die Betriebssystemversion abgefragt wird, und da Vista nun mal nicht XP ist, verweigert die Installation den Dienst. Oder weil die Software erweiterte Rechte braucht (was dämlich, falsch und eine potentielle Sicherheitslücke ist).

Mit Rechts-klick in die Eigenschaften des Programms und dort unter Kompatibilität (sollte das ausgegraut sein, … es geht auch, wenn man eine Verknüpfung auf die Datei macht,…)

kompatibilitaetsmodus_c0163e46-0040-4e46-abef-bf4341d539bf

Also hab ich hier z.B. XP SP2 eingestellt 8auch da läuft nicht alles, je nach dem kann man auch Windows 95 einstellen) und eben als Administrator ausführen.

Der Versuch kostet kaum Zeit, vielleicht hilft’s ja da oder dort. Wenn man es denn überhaupt braucht, denn mittlerweile ist ja nun wirklich keine größere Anzahl mehr inkompatibel (Oder? Andere Erfahrungen?)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s