CES Las Vegas 2007: Keynote Bill Gates

In Las Vegas findet derzeit Consumer Electronics Show (CES) statt – wie immer mit vielen neuen Produkten und Services. Keynote hat wieder Bill Gates gehalten und hier gleich eine Zusammenfassung (frei übernommen von: Todd Bishop, mich hat ja keiner zur CES eingeladen)


Windows Home Server:

Wie bereits gemunkelt, Microsoft bringt einen Home Server heraus, der auf Vista basiert und sich spezialisiert auf das Speichern, Backup und die Verteilung von digitalen Medien im „zu Hause der Zukunft“. Ein ausführlicher Artikel dazu findet sich bei Nathan Weinberg.

IPTV via Xbox 360:

Fernsehen über Internet über die Xbox 360! Nice! Das hört sich für mich sehr interessant an – wenn es denn für mich möglich ist. Ich würde nämlich gerne die ganzen Serien gerne im Original sehen, die deutschen Synchronisierungen sind mir ein Graus. Und dafür wäre ich auch bereit zu zahlen (also in Grenzen, aber 1-2 EUR pro Folge wären schon drin) Aber leider: Vermutlich wirds ja wieder eine Aufteilung der Welt in die USA (bzw. IPT Anbieter die nur reginal anbieten dürfen) und den unterentwickelten Rest geben (Afghanistan, Austria,….) weswegen wir wohl hier nicht so bald in den Segen dieser Errungenschaft kommen… Was mich hier ärgert: Emule oder Bittorrent Nutzer kennen diese Probleme nicht. Mehr Information zu IPTV und Xbox360.
Ford agreement:
Gemeinsam mit Ford und Microsoft wird die Auto Software den Nutzer Handy und Musik mit Tasten und Sprachkommandos im Auto steuern lassen sowie, Mails während der Fahrt vorlesen usw….alles natürlich immer gesynct. Details zu Ford/Microsoft.
Xbox 360 Sales:
Verkauft sich gut, insgesamt 10,4 Mio Stück verkauft, 400k mehr als erwartet.
Windows Vista Ultimate Extra:
Die ultimative Vista Version wird bald mit dem ersten „Ultimate Extra“ ausgestattet, das sind Downloads die kostenlos und exklusiv Nutzern der Ultimate Edition von Windows Vista vorbehalten sind. „DreamScene“ erlaubt Videos, Bewegtbilder als Desktophintergrund. Lou Zeng weiß mehr.Update 9.1.07: Aufzeichnung von der BillG Keynote verfügbar! (Windows Media Player nötig)Außerdem können alle Aktivitäten von Microsoft auf der CES im „Microsoft CES Blog“ verfolgt werden! Rolf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s