Ein Blog rund um Microsoft Windows und allem, was sonst noch so anfällt...

Events!

von Georg Binder 20. August 2012 23:22

w8campsAlso momentan mangelt es nicht gerade an Veranstaltung,…

Windows 8 Developer Events

Für alle (angehenden und bestehenden) Developer, die eine eine Windows 8 App schreiben wollen, gibt es die Camps (Grundlagen) und die App-a-thons (ein Wochenende bei Microsoft,… wer will das nicht?). Und damit jetzt nicht wieder kommt “Warum hast Du nicht gesagt, dass ihr in die Bundesländer kommt” – diesmal vorab auch die Info, dass wir im Rahmen der Microsoft Partner Roadshow im September auch einen eigenen Developer Track anbieten.

  • 06.09.2012 Windows 8 Camp, Microsoft, Wien
  • 10.09.2012 Windows 8 Camp on Tour in TIROL: Congress Park Igls
  • 12.09.2012 Windows 8 Camp on Tour in OBERÖSTERRREICH: Schloss Musuem Linz
  • 17.09.2012 Windows 8 Camp on Tour in STEIERMARK:  Flughafen Graz
  • 19.09.2012 Windows 8 Camp on Tour in WIEN: Parkhotel Schönbrunn
  • 04.10.2012 Windows 8 Camp, Microsoft, Wien
  • 06. bis 07.10.2012 App-a-thon, Microsoft, Wien (Windows 8 Hackathon)
  • 08.11.2012 Windows 8 Camp, Microsoft, Wien
  • 09. bis 11.11.2012 App-a-thon, Microsoft, Wien (Windows 8 Hackathon)
  • 06.12.2012 Windows 8 Camp, Microsoft, Wien
  • 15. bis 16.12.2012 App-a-thon, Microsoft, Wien (Windows 8 Hackathon)

Anmeldung und Infos dazu: http://bit.ly/WindowsCamp

Aber es muss ja nicht immer Windows 8 sein (ok, schon, aber ich sag das jetzt einfach so).

Azure Summer Camp

imageIm Juni war es soweit: Auf dem Meet Windows AzureEvent wurde zum ersten Mal die Zukunft von Windows Azure öffentlich gezeigt. Dies ist der größte Schritt seit dem Start von Windows Azure Anfang 2010. Um einen entsprechenden Einstieg in die neue Funktionalität „Windows Azure Websites“ zu geben, veranstalten wir ein kostenloses Windows Azure Summer DevCamp, bei man sich, auch anhand praktischer Übungen, von dieser neuen Funktionalität ein Bild machen kann.

Mehr Info:  23.  August 2012 - Summer Dev Camp - Windows Azure Websites Entwicklung

 

Launch Event Visual Studio

Startet mit uns in die neue Ära von Visual Studio. Brandon Bray (Microsoft Corporation USA) spricht in der Keynote über die Zukunft der .NET Plattform. Neno Loje (ALM Experte), Thomas Gugler (ANECON) und Wolfgang Straßer (cubido) zeigen in praxisnahen Vorträgen die Neuerungen von Visual Studio 2012. Na bitte.

AUT13049_02_header

Mehr Info: 04.  Oktober 2012 - Österreichischer Visual Studio 2012 Launch Event (in der UCI Millenium City)

 

Deutschland & Schweiz

Nachdem hier auch viele aus den Nachbarländern mitlesen,… mit Gruß aus Wien:

Tags:  Feed Tag,  Feed Tag,  Feed Tag,  Feed Tag,  Feed Tag

Events

 

Comments (6) -

>

8/22/2012 8:31:08 PM#

Also mir wären wesentlich weniger Events lieber und dafür vernünftigere Produkte. Bei meiner ersten Windows 8 Installation wusste ich nicht, ob meine Grafikkarte kaputt ist oder die Darstellung absichtlich so besch*en aussieht (nach etwas Googlen hab ich es dann herausgefunden).

Bin ich froh das ich Linux Server administrieren muss.

Schönen Gruß
Christopher S.

HansDeutschland | Reply

>
>

8/22/2012 8:59:46 PM#

Ha, ha, eine 8 Bit Farbskala (kommt daher der Name für das neue Windows?) ist doch total state-of-the-art, also für 1984 dem wir uns langsam aber sicher annähern.

wer im Glashaus sitzt...Deutschland | Reply

>
>
>

8/22/2012 10:58:04 PM#

Eher an 1993: Windows 8 erinnert an Windows 3.x mit geöffnetem Programm Manager (optisch moderner, aber ähnliches Prinzip):
http://www.windows-nation.de/win3/win30.jpg

aeon2kAustria | Reply

>
>
>
>

8/22/2012 11:25:04 PM#

Mal Spaß beiseite, vom Aussehen und vom rudimentären Bedienkonzept her erinnert mich Windows 8 wirklich sehr stark an AOL Kids only von 1996:

gamer-way.com/.../Windows-8-Demotivator.jpg

Und irgendwie auch an Microsoft Bob von 1995:

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Bob

wer im Glashaus sitzt...Deutschland | Reply

>

8/23/2012 9:39:59 AM#

cool na wenn das ist wien ist dann komm ich auch jeden fall auch vorbei bin da nämlich gerdarde mit meiner frau in einem super schicken ... da ich microsoft sehr gerne mag freue ich mich um so mehr auf das Event
[URL entfernt]

richardDeutschland | Reply

>
>

8/23/2012 2:00:04 PM#

Kann mal wer den Spam löschen und danach diesen Kommentar gleich mit?

Spam AlertDeutschland | Reply

Add comment

  Country flag

biuquote
Loading

Datenschutzhinweis: Sie stimmen durch "Kommentar speichern" der Speicherung Ihrer Angaben durch Microsoft Österreich für die Beantwortung der Anfrage zu. Sie erhalten dadurch keine unerwünschten Werbezusendungen. Ihre Emailadresse wird auf Ihren Wunsch dazu verwendet Sie über neue Kommentare zu informieren.

Microsoft respektiert den Datenschutz. Datenschutz & Cookies