Ein Blog rund um Microsoft Windows und allem, was sonst noch so anfällt...

Office Preview

von Georg Binder 16. July 2012 23:21

Hurray, es wird ein neues Office geben. Wahnsinn.

Mehr Info unter: office.com/preview

Tags:  Feed Tag,  Feed Tag

Office

 

Comments (18) -

>

7/16/2012 11:42:27 PM#

Mir gefällt das Metro Design. Office wirkt ruhiger. Damit kann ich wesentlich besser Arbeiten. Was mich aber wundert ist dass Outlook nun blau ist und nicht mehr gelb. Beim Rollout in 2 Jahren werden etlichen User die Frage stellen: Wo ist mein Outlook? Ich freu mich :-D

DavidDeutschland | Reply

>

7/17/2012 12:42:31 AM#

Habe ich da etwa einen lakonisch sarkastischen Tonfall in deiner Stimme wahrgenommen, Georg Laughing

wer im Glashaus sitzt...Deutschland | Reply

>

7/17/2012 6:20:51 AM#

Also ich kann mit diesem Metro Design im Office Umfeld nix anfangen. Ich finde es wird durch die fehlenden Kontraste schwieriger Abgrenzungen zu erkennen. Vor allem in Bereichen wie Outlook ist für mich die Bedienung mühsamer geworden.

ChristophÖsterreich | Reply

>

7/17/2012 7:34:55 AM#

Man erwartete die Tafel Schokolade und bekam im Bezug auf das Design das Butterbrot. Das wird bei Windows 8 so sein, beim Visual Studio 2012 und jetzt offensichtlich auch beim Office 2013.
Offensichtlich hat Microsoft die Bleistiftskizzen auf dem Papier der Designer zu wörtlich genommen und ließ es von der Entwicklung nahezu identisch umsetzen.
Zu diesem Einheitsbrei gehören jetzt lediglich noch Verpackungen in weiß, die in der jeweiligen Farbe des Produktes inkl. zugehörigem Logo das Produkt an sich umwerben und die "Microsoftsche Designminimalisierung" ist perfekt.
Da stellt sich mir lediglich noch die Frage, für was in aller Welt man hierzu mindestens DirectX 9 voraussetze. Drei Farben darstellen konnte damals schon Windows 3.11.
Bin mal auf die fertige Version gespannt, aber rein im Bezug auf's Design - sollte nicht ein deutlicherer Mehrwert in sachen Features erkennbar werden - werde ich wohl bei der Schokolade Office 2010 und vermutlich auch Windows 7 bleiben.

SebastianDeutschland | Reply

>

7/17/2012 8:58:40 AM#

Download it now... hab ich doch schon Wink

BernhardÖsterreich | Reply

>
>

7/17/2012 8:59:35 AM#

...und dann angesehn und gehofft du hättest es NICHT getan?^^

SebastianDeutschland | Reply

>

7/17/2012 2:04:21 PM#

Je kürzer der Beitrag, desto mehr Sarkasmus? Like Smile

Weiß man schon was bezüglich Release Terminen?

Stefan SchmidtÖsterreich | Reply

>

7/17/2012 4:13:53 PM#

Diese angebotene Streaming-Variante können sie sich allerdings an den Hut stecken (nicht jeder hat ein TechNet-Abo!).
Die ist de facto nur für Unternehmen interessant.

Und dass dann nicht einmal von Anfang an eine deutsche Testversion veröffentlicht wird - ausgerechnet bei einem Büro-Paket, in dem sich naturgemäß sehr viel um die (Mutter-)Sprache dreht - kann nur als schlechter Scherz bezeichnet werden.
Welch Arroganz - Stichwort "Ugly American"

Das Design wurde auch deutlich aufgehellt. Das "freut" die Augen, wenn man längere Zeit vor dem Bildschirm sitzt....(vom naturgemäß dadurch steigenden Stromverbrauch, der auf mobilen Endgeräten ja nicht gerade unwichtig ist, einmal ganz abgesehen).

Johannes JunkelmannÖsterreich | Reply

>
>

7/18/2012 9:06:04 AM#

Warum sollte eine "Streaming Variante" nur für Unternehmen interessant sein?

HannibalÖsterreich | Reply

>
>
>

7/20/2012 1:23:11 PM#

Was soll der durchschnittliche Privat-User damit?
Was ist das "Killer-Feature"?

Johannes JunkelmannÖsterreich | Reply

>

7/17/2012 7:09:46 PM#

Direkt Download Info:

http://winfuture.de/news,70914.html

PhilipÖsterreich | Reply

>

7/18/2012 10:31:06 AM#

Na super. Wieder diese Metroberfläche Frown
Hat sich Gott-Sei-Dank unter Windows8 NICHT installieren lassen. Somit erspare ich es mir gleich mal. Will mein funktionierendes Win7 damit nicht verunstalten.
Windows8 und Office2013 wird somit NICHT zu meinem aktiven System gehören. dieser Metro-Style ist für Workstations so brauchbar wie ein Wimmerl am *****. Für Arbeitsstationen und administrative Tätigkeiten absolut unbrauchbar. Ich kann nur beten, daß unsere Kunden nicht Updaten/Upgraden !

AndyÖsterreich | Reply

>
>

7/18/2012 6:16:04 PM#

Wer Metro zum Freund hat, der braucht keine Feinde mehr Laughing

wer im Glashaus sitzt...Deutschland | Reply

>
>
>

7/19/2012 9:35:48 AM#

absolut richtig !

AndyÖsterreich | Reply

>
>
>
>

7/19/2012 9:58:26 PM#

Kunden werden es früher oder später haben, und IT Dienstleister, die damit nicht können, werden ausgewechselt.

Georg BinderÖsterreich | Reply

>
>

7/19/2012 10:06:45 PM#

Wo hast Du im Office 2013 Kacheln, oder "Metro style"? Dezent ist das File-Menü angepasst worden und die Icons,... und das verhindert also, dass es eingesetzt wird. Alles klar.

Es gibt eine einzige Metro Style App, das ist das OneNote MX (das herkömmliche OneNote gibt es ebenso).

Georg BinderÖsterreich | Reply

>

7/19/2012 6:50:33 PM#

Warum haben die Programme das Aussehen von Kacheln, sind es aber unter Windows 8 keine?

Artiii?Österreich | Reply

>

7/22/2012 8:01:13 PM#

Wen die neuen Microsoft Office WEB Apps interessieren, mit diesem Link sind diese in Skydrive verfügbar.

https://skydrive.live.com/?officebeta=1

HannibalÖsterreich | Reply

Add comment

  Country flag

biuquote
Loading

Datenschutzhinweis: Sie stimmen durch "Kommentar speichern" der Speicherung Ihrer Angaben durch Microsoft Österreich für die Beantwortung der Anfrage zu. Sie erhalten dadurch keine unerwünschten Werbezusendungen. Ihre Emailadresse wird auf Ihren Wunsch dazu verwendet Sie über neue Kommentare zu informieren.

Microsoft respektiert den Datenschutz. Datenschutz & Cookies